Dienstag, 25. Juni 2013

Tod der Elefantenkuh Mädi

Der Tod der Elefantendame Mädi hat viele Menschen erschüttert. Der Fall belegt, dass Politik und Behörden beim Schutz von Zirkustieren versagen. Die Bundesregierung muss endlich die Haltung von Wildtieren in Zirkussen verbieten! Bisher hat die CDU sämtliche Vorstöße hierzu vehement blockiert. Fordern Sie Angela Merkel und ihre Parteifreunde auf, das Leiden und Sterben von Wildtieren im Zirkussen zu stoppen. >> Protestieren Sie hier!

Quelle: Pro Wildlife Newsletter vom 21.06.2013


Update vom 27.06.13

Strafanzeige im Fall "Mädi"

Der Fall der Zirkuselefantin Mädi hat in den letzten Tagen viele Menschen wachgerüttelt. Wie kann es sein, dass ein Elefant dermaßen gequält wird? Pro Wildlife hat den Skandal um Mädi in die Öffentlichkeit gebracht. Doch das ist nur der Anfang. Wir haben gegen René Renz und weitere Verantwortliche Strafanzeige gestellt, auf Bundesebene fordern wir weiterhin ein Wildtierverbot in Zirkussen.
Protestieren Sie weiter
Lesen Sie mehr


 Quelle: Pro Wildlife Newsletter vom 27.06.2013 

1 Kommentar:

Anika hat gesagt…

Gedanken zum Tod des alten Elefantenmädels Mädi
Nach Ansehen des Videos ist mir einiges unverständlich:
- der Besitzer des Tieres hopst auf ihm herum, bringt es aus dem Gleichgewicht und bewirkt durch wiederholtes Hopsen, dass es in eine Seitenlage kommt, aus der es nicht mehr aufstehen kann.
- das Tier bemüht sich vergeblich, mit dem Kopf wieder über Wasser zu kommen, was ihm leider nicht gelingt.
- traurig ist, dass weder der Besitzer noch einer der "Zuschauer" sich bemüht haben, dem Tier zu helfen, damit es wieder Luft zum Atmen bekommt

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...