Montag, 24. Februar 2020

Regaliz, *09/2014 – Pankreatitis

Liebe Interessenten,

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:

Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind.  Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammen arbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen.  Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es  uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.

Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren. Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!

Regaliz (*09/2014) wurde wohl ausgesetzt, eines Tages befand er sich in Madrid in einer betreuten Katzenkolonie. Er war in keinem guten Zustand, bettelte alle Menschen um Streicheleinheiten und Zuwendung an. Da er ganz offensichtlich krank war und auch nicht wild, wurde er im Tierheim aufgenommen.

Im Tierheim zeigte sich, dass er sich auch öfter erbrach und Durchfall hatte. Er wurde neben den Standarduntersuchungen gründlich auf den Kopf gestellt und so konnte recht schnell ermittelt werden, dass eine Pankreasentzündung (Bauchspeicheldrüsenentzündung) die Ursache für seinen schlechten Gesundheitszustand war.

Regaliz durfte dann auf einer Pflegestelle einziehen, auf der er allerdings allein ist. Dort bekommt er ein Spezialfutter,  damit wird seine Verdauung bestens unterstützt und nur ab und zu mal muss er noch erbrechen oder bekommt Durchfall. Ansonsten bekommt er keine weiteren Medikamente. Grundsätzlich ist Regaliz mit andern Katzen und auch Hunden verträglich. Menschen gegenüber ist er eine Schmusebacke, er liebt es gestreichelt zu werden, mag es sehr gern, im Arm getragen zu werden oder auf dem Schoß zu liegen. Sein Ding ist es, geknuddelt und gekrault zu werden und mit im Bett zu schlafen. Zwischenzeitlich ist sein Fell wieder wunderschön geworden, es ist dicht und glänzend:


Für Regaliz wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft. Natürlich könnte Regaliz auch einen Freund oder eine Freundin mitbringen. Ein gesicherter Balkon wäre sehr schön, aber zumindest ein Fenster, welches gesichert und somit bei schönem Wetter auch ungefährlich geöffnet werden kann, sollte Regaliz zur Verfügung haben. Regaliz ist FIV und FeLV negativ getestet, er ist gechipt, entwurmt, kastriert und geimpft.

Sollten Sie diesem hübschen Kerl ein neues Zuhause geben wollen, melden Sie sich bitte bei

K.Ridder
0178/4033580 (zw. 14.00 - 19.00Uhr, ich rufe auch zurück) 






Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...