Trebol war noch in Quarantäne, als eine Mitarbeiterin von ANAA Katzen Deutschland dort einen Arbeitsurlaub machte. Sie beschreibt ihn als außergewöhnlich verschmusten, liebebedürftigen Kater. Trebol rollte sich durch den Quarantänekäfig, wenn er sie nur durch das Fenster kommen sah und rief mit lauter Stimme nach ihr.
Nachdem die Amputation durchgeführt und die Wunde verheilt war, durfte Trebol endlich in ein Katzenzimmer umziehen. Hier war Trebol zu Beginn etwas unsicher, da es auch einem behinderten Tier bewusst ist, dass es eine Einschränkung gegenüber den anderen hat, er zeigte manchmal eine Unausgeglichenheit im Verhalten den Mitarbeitern gegenüber.
Nun, nach relativ kurzer Zeit hatte Trebol akzeptiert, dass er nur noch drei Beine hat und er lernte sehr schnell sein Gleichgewicht zu halten und sich fortzubewegen.
Gleichzeitig veränderte sich sein Charakter wieder zu dem Kater mit dem lieben, verschmusten Wesen, der er auch anfänglich war und genießt jeden neuen Tag.
Trebol mag Artgenossen und ist verträglich, jedoch sollten nicht allzu viele sein Umfeld mit ihm teilen. Mag sein, dass er sich durch sein Handicap in einer großen Katzengruppe beeinträchtigt fühlt, denn man merkt ihm an, dass ihm weniger Katzengesellschaft lieber wäre. Jedenfalls ist Trebol auf keinen Fall ein Einzelgänger und es müssen liebe, verträgliche Katzenfreunde im neuen Zuhause für ihn anzutreffen sein es sollten jedoch max. 3 weitere Katzen vorhanden sein.
Wegen seiner Behinderung kommt für Trebol nur reine Wohnungshaltung in Frage, für einen sonnigen, abgesicherten Frischluftplatz wäre er sehr dankbar..
Trebol ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIVund FeLV getestet.
Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Vielen Dank.
Wer gibt unserem Pechvogel Trebol, diesem tapferen, großartigen Kampfschmuser, endlich die Chance in einem geborgenen, liebevollen Zuhause anzukommen?
Bitte rufen Sie an bei:
Kontakt:
K. Ridder
05751-98 27 97
http://kerstin@anaa-katzen.de
Liebe Grüße
--
Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
http://www.anaa-katzen.de
http://www.anaaweb.org
Update Trebol vom 11.11.2013
Leider hat Trebol wirklich viel Pech:
Nachdem die Amputation gut verheilt war, bekam er Probleme mit dem verbliebenen Bein. Röntgenbilder zeigten, dass dort ein alter verheilter Bruch vorhanden war. Leider hatte sich zu viel Knochenmasse gebildet, so dass nur Schmerzen auftraten. Dieses Problem wurde ebenfalls operiert und Trebol hat auch das gut überstanden.
Da zwischenzeitlich eine Pflegestelle frei geworden war, durfte er umziehen in reine Wohnungshaltung – und hier tritt nur das nächste Problem auf: Trebol möchte unbedingt Freigang haben, im Tierheim hatte er ja noch ein Außengehege, aber ein kleiner Balkon wäre lt. Aussagen der spanischen Kolleginnen nicht ausreichend.
So möchten wir wieder einmal versuchen, das fast unmögliche wahr zu machen: wir suchen für Trebol ein Zuhause, mit max. 1-2 weiteren Katzen und einem gesicherten Garten, großer Terrasse oder größerem Katzengehege….
--
Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen