Freitag, 20. Dezember 2013

Rückblick des Komitee gegen den Vogelmord e.V.

Liebe Natur- und Tierfreunde,

 das Jahr neigt sich dem Ende - Zeit für einen Rückblick. Insgesamt haben 2013 mehr als 180 Freiwillige aus 15 europäischen Ländern an den Vogelschutzcamps des Komitees gegen den Vogelmord teilgenommen. Das Resultat kann sich sehen lassen: Bei den Einsätzen auf Malta und Zypern, in Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien sind insgesamt mehr als 30.000 Vogelfallen und Netze aufgespürt und sichergestellt worden. Den kompletten Bericht finden Sie hier.

In den letzten Tagen des Jahres sind wir allerdings auch nicht untätig: Gerade ist ein kleiner Einsatz auf Malta zuende gegangen - am vergangenen Montag hat ein Komitee-Team drei Vogelfänger, die illegale Fangnetze für Regenpfeifer aufgestellt hatten, im Norden der Insel erwischt. In Kalabrien (Süditalien) haben Komitee-Mitarbeiter in den letzten 10 Tagen 8 Wilderer überführt. Und am zweiten Weihnachtstag beginnt unser schon traditionelles "Weihnachtscamp" auf Sardinien, wo das letzte Mal in diesem Jahr Rosshaarschlingen eingesammelt werden.

 Für 2014 haben wir uns viel vorgenommen - neben den gewohnten Einsätzen haben wir vor allem eine Ausweitung unserer Aktionen auf Malta beschlossen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie unsere Aktionen für einen besseren Zugvogelschutz in Südeuropa mit einer Spende unterstützen würden.

Vielen Dank, schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

 A. Heyd
--
Komitee gegen den Vogelmord e.V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Quelle: Komitee gegen den Vogelmord e.V.-Newsletter vom 20.12.13


Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...