Freitag, 9. Januar 2015

Binbeta, *04/2014, linkes Auge sehbehindert

Binbeta wurde mit ihren Geschwistern von ANAA von einem Gelände übernommen, auf dem herrenlose Katzen leben. Zusätzlich zu ihren 4 Kindern hatte die Mama noch einen etwas älteren kleinen Kater adoptiert, der jedoch immer noch die Nähe seiner toten Mama suchte.

Die Helfer packten die kleine Familie ein, Mama und Stiefbruder zogen im Tierheim ein, die anderen 4 Babies wurden auf paarweise Pflegefamilien gebracht, damit sie in einem familiärem Umfeld Menschen kennen lernen.

Leider hatte Binbeta anfangs eine Hautentzündung und musste zu Beginn mehrfach behandelt werden, was ihr Menschen nicht sympathischer machte. Nachdem diese Prozedur jedoch abgeschlossen war, merkte sie schnell, dass Menschen auch ganz nett sein können. Ihr linkes Auge ist vermutlich auf Grund einer unbehandelten Herpesinfektion bereits bei Aufnahme eingetrübt gewesen, sie ist jedoch nicht blind, ein Restsehvermögen ist vorhanden.

Binbeta mag Menschen auf ihre eigene Art: sie liebt es, gebürstet zu werden und in Menschennähe zu sein, mag es aber nicht, auf den Arm genommen zu werden. Sie spielt sehr gerne und bittet immer darum. Ein Spielball aus Papier lässt sie alles vergessen, immer wieder rennt sie und bringt ihn zurück, damit man ihn erneut weg wirft. Sie liebt es, mit im Bett zu schlafen, aber nicht am Kopfende sondern in der Mitte.

Binbeta ist anfangs zurückhaltend und man muss ihr etwas Zeit geben, wer eine Arm-Kuschel-Katze sucht ist mir ihr falsch bedient, wer gerne mit seiner Katze spielt, hat hier genau die richtige gefunden.

Binbeta ist FeLV/FIV negativ getestet, sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Für Binbeta suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung auf Grund ihres einseitig eingeschränkten Sehvermögens. Ein gesicherter Balkon wäre für sie, wie für alle anderen Katzen auch, eine große Bereicherung. Selbstverständlich muss für sie nette Katzengesellschaft vorhanden sein – oder mit adoptiert werden.

Binbeta ist bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle in 53804 Much, sie wird in einem Umkreis von maximal 200 km vermittelt und kann nach Absprache gern besucht werden.

Wenn Sie an einer Adoption interessiert sind, lesen Sie sich bitte VOR Anfrage unseren Punkt Vermittlungsablauf auf unserer Homepage http://www.anaa-katzen.de/ durch, da kann schon einiges im Vorfeld geklärt werden, weitere Fragen beantworten wir selbstverständlich gern.
Wir setzen voraus, dass Interessenten bereit sind, einmalig eine weitere Strecke zu fahren, eine Lieferung vor die Haustüre ist nicht möglich.

Kontakt:
A. Malsch
katzenzuflucht@web.de
01777171312 oder
01794773983
(kein Festnetz, rufe zurück)









Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...