Teide (*10/2016) gehört zu den Katzen, die ANAA aus einem Animal-Hoarding Fall mit mehr als 75 Katzen übernommen hat. Alle jungen, zahmen und kranken sind zu ANAA in Madrid gekommen bzw. werden je nach Platzangebot dort noch heraus geholt.
Die Katzen dort sind alle FeLV/FIV getestet worden, leider waren einige positiv und das wurde mit einem 2. Test nochmal geprüft. Zu diesen Tieren gehört auch der hübsche rot-weiße Kater Teide. Leider haben gerade diese Katzen von vornherein schlechteste Vermittlungschancen, dabei sind es wirklich ganz unproblematische Tiere.
Teide lebt im Tierheim zusammen mit Nagran und Atisoci. Er ist ein neugieriger, freundlicher und verschmuster Kater, der mit anderen Katzen sozial ist – wie man auf den Fotos ja auch sehen kann!
Auf Grund seines Wesens und Charakters ist Teide auch für Katzen-Anfänger und Kinder geeignet, er wird jedoch nicht als Einzeltier vermittelt. Gern kann er mit Nagran oder Atisoci gemeinsam in ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung einziehen oder auch zu schon vorhandenen FeLV-positiven Katzen vermittelt werden. Ein gesicherter Balkon bereichert das Leben kleiner Samtpfoten sehr. Sollte das nicht gegeben sein, so sollte zumindest ein gesichertes, weit zu öffnendes Fenster vorhanden sein.
FeLV ist keine Erkrankung, die auf Menschen übertragen werden kann, allerdings ist sie für andere Katzen ansteckend, deswegen sollten ausschließlich ebenfalls FeLV-positive oder eben gar keine weiteren Katzen im neuen Zuhause vorhanden sein. Katzenanfängern empfehlen wir, sich auf jeden Fall am besten bei einem Tierarzt zu informieren! FeLV-Katzen können durchaus auch alt werden, wenn sie in einer stressfreien Umgebung leben dürfen.
Teide ist gechipt, FeLV-pos. und FIV negativ getestet, kastriert, entwurmt und gg. Katzenschnupfen und –seuche geimpft.
Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren Vermittlungsablauf sowie den Vertrag auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass unsere genehmigten Tiertransporte nicht deutschlandweit alle Städte anfahren und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, einmalig für unsere Tiere, die selber über 2.000 km unterwegs waren, wenn sie hier ankommen, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.
Wenn Sie sich in diesen hübschen Kater verguckt haben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!
Kontakt:
K. Ridder
05751/982797
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen