Sonntag, 11. August 2019

Kisso, *04/2016 – Atemgeräusche nach Katzenschnupfen

Liebe/r Interessent/in,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.

Vorab möchten wir auf zwei Punkte besonders hinweisen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten:

Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, halten sich natürlich auch alle Vertragspartner an die Vertragsbedingungen. Dies erfordert auch, dass Sie sich unsere Verträge im Vorfeld aufmerksam durchlesen. Unsere Verträge sind alle von unserer Rechtsanwaltskanzlei ausgearbeitet worden und dienen einzig dem Schutz unserer Tiere, deswegen sind sie grundsätzlich nicht verhandelbar. Sollten Sie mit unseren Bedingungen nicht einverstanden sein, sehen Sie bitte von einer Anfrage ab!

Seien Sie sich bewusst, dass Sie mit der Übernahme eines Tieres die Verantwortung für ein ganzes Katzenleben übernehmen und wir erwarten von Ihnen, dass Sie diese auch wahrnehmen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen bei auftauchenden Problemen viel zu leichtfertig an uns zurückgegeben werden.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren Vermittlungsablauf sowie den Übernahmevertrag auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir vermitteln unsere Tiere deutschlandweit und erwarten von unseren Übernehmern, dass sie bereit sind für die Abholung des Tieres, welches oftmals selber schon eine lange Reise hinter sich hat, auch weite Strecken zurückzulegen.


Kisso (04/2016) ist ein ausgesprochen hübscher Tigerkater, der im April 2019 zu ANAA Madrid ins Tierheim kam. Er war als Wildkatze in einer Katzenkolonie unkastriert aufgetaucht und sollte eigentlich nur zwecks Kastration aufgenommen werden. Es zeigte sich aber ganz schnell, da er wegen eines Katzenschnupfens mit Atemgeräuschen länger als geplant blieb, dass er ein sehr verschmuster, freundlicher Kater ist. Damit war dann klar, dass er zur Vermittlung bleiben durfte.

Kisso wurde auf Grund des Schnupfens und der damit verbundenen Geräusche mit Antibiotika behandelt. Diese haben gut angeschlagen, er hat keinerlei Schnupfensymptome mehr, aber das Atemgeräusch der Nase ist leider nicht ganz verschwunden. Er bekommt keine weiteren Medikamente und macht einen gesundheitlich ansonsten sehr guten Eindruck.

Im Tierheim zeigt er sich als verspielt, neugierig aber auch ruhiger. Er schnurrt sehr gern, tätschelt vorsichtig mit seinen Pfötchen und genießt es, auf dem Arm getragen zu werden, gern klettert er auf den Schoß. Auch mit anderen Katzen ist er sehr freundlich und sozial.

Für Kisso suchen wir ein schönes Zuhause in reiner Wohnunghaltung, er sollte aber auf keinen Fall als Einzeltier leben müssen. Als Gesellschaft käme für ihn z.B. Moli, unsere 13jährige Katzendame, die leider von Zeit zu Zeit unter Schnupfen-Attacken leidet, in Frage.
Ein gesicherter Balkon wäre wunderbar, ist aber keine Bedingung.

Kisso ist kastriert, FeLV und FIV negativ getestet

Wenn Sie Kisso (und gerne auch Moli) eine Chance geben möchten, melden Sie sich bitte bei

K. Ridder
0178/4033580 (zw. 14-19 Uhr, ich rufe auch zurück)

Liebe Grüße





Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...