Dienstag, 18. Februar 2020

Avellana (*21.06.2015), Schwanz teilamputiert

Liebe Interessenten,

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:

Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind.  Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammen arbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen.  Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es  uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.

Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren. Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!

Avellana (*21.06.2015) lebte 3 Jahre  lang in Spanien unter einem Auto und wurde von Tierfreunden versorgt..
Obwohl sie als dreifarbige Katze eine sogenannte Glückskatze ist, hatte sie leider noch nicht so viel Glück in ihrem Leben. Eines Tages wurde sie so schlimm von einem Hund attackiert, dass ihr Schwanz im mittleren Abschnitt nur noch aus blanken Knochen bestand.  Die Menschen, die sie bis dahin auf der Straße versorgt hatten, fanden sie und bachten sie zu  ANAA Madrid, dort wurde sie im Tierheim aufgenommen und medizinisch versorgt. Leider waren 2/3 ihres Schwanzes nicht mehr zu retten und mussten amputiert werden.
Momentan befindet sich Avellana auf einer spanischen Pflegestelle.

Avellana ist eine schüchterne und ziemlich ängstliche Katze, die unsicher auf Streicheleinheiten reagiert. In den Videos kann man jedoch gut sehen, dass sie trotzdem freundlich reagiert und streicheln auch genießt:



https://www.youtube.com/watch?v=DYeUE6Kf-0w&feature=youtu.be

Avellana gehört eher zu den ruhigeren Vertretern ihrer Art und ist nicht so verspielt.
Mit anderen Katzen versteht sich Avellana sehr gut, so liegt sie gerne eingekuschelt mit ihren Katzenfreunden zusammen im Katzenbett und döst vor sich hin.
Auch in ihrem neuen Zuhause sollte mindestens ein weiterer, sozialer Katzenfreund oder -freundin auf die Maus warten. Diese/r sollte, so wie Avellana, ruhiger und vor allem nicht zu jung und stürmisch sein. Auch wäre es von Vorteil, wenn die bereits vorhandenen Katzen sehr menschenbezogen sind, sodass sich Avellana das abschauen kann und so sicherer im Umgang mit Menschen wird.
Eine etwas größere, freundliche Katzengruppe wäre hier ebenfalls denkbar.
Sollte noch keine geeignete Fellnase auf sie warten, bringt Avellana gerne jemand passenden mit. Wir beraten Sie gern!

Avellana wünscht sich in ihrem neuen Zuhause Menschen, die keinerlei Erwartungen an sie stellen und ihr mit viel Geduld begegnen.
Sie sollten sich die notwendige Zeit nehmen, um mit Ruhe und Geduld nach und nach eine Vertrauensbasis aufzubauen.

Avellana sollte, wegen ihrer ängstlichen Haltung Menschen gegenüber, bestenfalls von jemandem adoptiert werden, der bereits Erfahrungen mit Katzen hat.

Sie wird ausschließlich in reine Wohnungshaltung vermittelt. In ihrem neuen Zuhause sollte aber zumindest ein gesichertes Fenster vorhanden sein. Noch besser, jedoch kein Muss, wäre natürlich ein gesicherter Balkon, von dem aus sie die spannende Außenwelt beobachten und sich die Sonne auf das schöne Fell scheinen lassen kann.

Avellana ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft und gechipt.

Wenn Sie Avellana ein liebevolles Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich bitte bei:

K. Ridder
0178/4033580 (zw. 14-19.00, ich rufe gern zurück)





Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...