Liebe Interessenten,
unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:
Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind. Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammenarbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.
Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.
Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!
Turtle (*01/2018) wurde in Madrid mit ihrer Schwester auf der Straße aufgegriffen. Beide Katzen wiesen schlecht verheilte alte Brüche auf und fanden Aufnahme bei ANAA Madrid.
Turtle hat im linken Vorderbein einen alten Bruch, der quasi im rechten Winkel verheilt ist. Sie benutzt das Bein jedoch zum Laufen und auch beim Spielen. Schmerzen hat sie dort wohl (nicht) mehr, so dass man sich entschied, diesen Zustand so beizubehalten.
Wie auch bei Katze Finish in Madrid würde sie sich das Bein bei Freigang sicherlich wund laufen, darum wird Turtle nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Bei ihr kann durch diese Behinderung, wie bei vielen anderen nicht behinderten Katzen auch, später eine Arthrose auftreten, bitte befragen Sie dahingehend einen Tierarzt Ihres Vertrauens.
Turtle, eine hübsche Tigerdame mit einem Rotanteil im Fellchen, kam im Mai 2020 nach Deutschland und lebt seitdem mit mehreren unserer Vermittlungskatzen in der Tierpension. Dort war sie anfangs sehr zurückhaltend, mittlerweile nimmt sie abends schon das Leckerchen aus der Hand. Sie spielt sehr gern mit Kater Llanes, der auf dem einen Foto auch zu sehen ist, beide fressen auch gemeinsam aus einem Napf.
Llanes, ein schwarz-weißer junger Katermann, wurde in Madrid von ANAA aus einem Hochhaus abgeholt. Er drückte sich dort im Erdgeschoß herum, in der Nähe des Treppenhauses und der Fahrstühle. Die Polizei informierte die Tierschutzkollegen dort, sie ging davon aus, das Llanes vom Eigentümer wieder abgeholt würde. Es hat sich jedoch niemand gemeldet, so dass er im Tierheim blieb und wie Turtle im Mai 2020 in die Pension reiste, um von hier sein Glück zu versuchen. Llanes war von Anfang an von allen Katzen der Gruppe der zutraulichste, er ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und bei allem, was sich dort tut, neugierig. Im Laufe der 6 Monate hat er in Turtle eine Spielgefährtin gefunden, mit der er auch gern den Napf teilt.
Wir würden uns freuen, wenn diese 2 Freunde ein gemeinsames Zuhause finden könnten. Llanes ist Menschen gegenüber recht aufgeschlossen und macht damit Turtles anfängliche Unsicherheit und Zurückhaltung wett. Beide werden ausschließlich in Wohnungshaltung, gern mit einem gesicherten Balkon, vermittelt.
Sie sind kastriert, FeLV und FIV negativ getestet, gechipt und geimpft. Nun warten sie noch auf ein tolles Zuhause, wo man von Turtle anfangs nicht zuviel erwartet. Aber sie wird sich sicherlich noch Vieles von Llanes abschauen und im Laufe der Zeit zutraulich werden, wie gesagt, Leckerchen nimmt sie bereits aus der Hand J
Haben Sie für dieses nette Katzen-Duo ein Plätzchen frei? Dann melden Sie sich bitte bei
K. Alker
06441/446 80 44 (Di-Sa. tags.)
06441/564 38 04
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen