Sonntag, 28. November 2021

Felix und Nala - *15.04.2021

 Liebe Interessenten,

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:

Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind. Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammenarbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.

Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.

Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!

 

Felix und Nala sind im Juni 2021 zu uns gekommen, gemeinsam mit 2 Schwestern, leider waren alle 4 päppelungsbedürftig.

Zwischenzeitlich haben sich die Beiden zu ganz entzückenden Jungkatzen entwickelt, sie toben, spielen, schmusen und schnurren für ihr Leben gern, ihre Schwestern sind inzwischen in ein eigenes Zuhause umgezogen.

Felix ist als Junge der größere und kräftigere. Gleichzeitig ist er aus dem Wurf auch der einzige, der nicht nur schwarz ist, sondern einen deutlichen Weißanteil hat. Er ist ein lebhafter und freundlicher junger Rabauke, der sich hier auch beim Spielen  mit den erwachsenen Katzen versucht.

Nala ist schwarz, hat aber witzige weiße Zehenspitzen an den Vorderpfoten, nur ein bisschen, aber ein klares UnterscheidungsmerkmalJ. Nala und Felix tollen und jagen sich, so dass wir uns wünschen, dass die beiden zusammen in ein neues Zuhause umziehen dürfen.

Sie schnurren, sobald man sie hochhebt oder streichelt. Sie sind sehr lebhaft, wie Jungkatzen eben so sind. Sie erkunden alles, können mit allem spielen. Auch Fliegen fangen sie sehr gut! Auch unseren Hund versuchen sie zu animieren, da er aber eher ängstlich ist, geht er dem aus den Weg, ein evtl. vorhandener Hund sollte schon katzenerfahren und tolerant sein.

Felix mit Nala werden ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt. Ein Balkon wäre toll, er muss aber sehr gut gesichert sein, da die 2 wirklich überall drauf springen und gern klettern. Bei uns nutzen sie diesen absolut gern.

Felix wurde stellvertretend für seine Schwestern auf FeLV und FIV getestet, das Ergebnis war negativ. Beide sind gg. Katzenseuche und –schnupfen geimpft und zwischenzeitlich auch kastriert.

Sie sind wirklich unkompliziert mit einem wunderbaren Sozialverhalten sowohl gegenüber anderen Katzen, Menschen und auch Hund (dieser sollte aber wirklich ruhig bleiben, wenn er mit Pfotenstupsern zum Spielen animiert wird!) Sie sind für Katzenanfänger sowie für Familien mit verständigen Kindern geeignet.

Aus 2 Gründen suchen die Beiden wirklich dringend ein neues Zuhause: zum einen sind sie für den in der Pflegestelle lebenden Ataxiekater einfach zu lebhaft, er wird quasi überrannt und ist auf Grund seiner Behinderung nicht in der Lage, den kleinen Wilden auszuweichen.

Zudem muss das Pflegefrauchen für einige Wochen in eine Klinik und da dann tagsüber niemand Zuhause ist, wird die Situation für den Ataxiekater vermutlich noch unüberschaubarer, er stürzt so schon häufiger und ist durch den Stress bereits dünner geworden. Darum wäre es schön, wenn sich bald ein Zuhause findet.

Sollten Sie sich in diese zauberhaften Kobolde verliebt haben, melden Sie sich bitte bei:

U. Gersema

ute@anaa-katzen.de

05751/75701


Liebe Grüße
Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
http://www.anaa-katzen.de












Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...