Elektra wurde in Madrid von einem Mann beim Straße überqueren gefunden. Er sammelte sie ein und brachte sie zu ANAA, da er sah, dass mit dem rechten Hinterbein etwas nicht stimmte.
Bei ANAA wurde in der Eingangsuntersuchung dann festgestellt, dass der Unterschenkelknochen (Tibia) gebrochen war, eine Operation war unumgänglich. Elektra, so wurde die hübsche rot-weiße Katzendame genannt, wurde operiert, der Bruch wurde mit einem externen Fixateur gerichtet und gleichzeitig wurde sie kastriert, um ihr eine weitere Narkose zu ersparen.
Nach der Operation musste Elektra erstmal im Quarantäneraum in einem kleinen Käfig sitzen, damit sie keine „großen Sprünge“ machen konnte.
Im Oktober konnte der Fixateur entfernt werden und Elektra durfte dann in ein kleineres Zimmer ohne Kratzbäume zu anderen Patienten umziehen, die allesamt Bein- oder Beckenbrüche auskurieren müssen und daher möglichst ruhig gestellt werden . Dort zeigte sie sich mit den Katzen verträglich, mit Menschen ist sie sowieso verschmust und lieb J.
Nach dem letzten Kontrolltermin, bei dem auf Grund der Art des Bruches der Verdacht geäußert wurde, dass dieser vermutlich durch ein Geschoss verursacht wurde ( es konnten aber keine Projektile oder Teile davon gefunden werden), wurde dann festgestellt, dass sie mit dem Bein wieder laufen kann, aber die Stelle nicht so optimal verheilt ist wie sie sollte. Daran ist im Moment nun allerdings nichts zu machen, sie sollte in einigen Monaten noch mal bei einem Tierarzt vorgestellt werden, auch um ein Kontroll-Röntgenbild zu machen.
Zwischenzeitlich lebt die hübsche Maus im ganz normalen Katzenzimmer, dort zeigt sie sich mit ihren Artgenossen weiterhin als sehr verträglich.
Elektra, die für eine Katzendame eine außergewöhnliche Farbe hat, wartet nun auf ein neues Zuhause. Wir wünschen uns für sie ein Heim bei lieben Menschen, die auch den Kontrolltermin einhalten und nette Katzengesellschaft bieten können. Über einen gesicherten Balkon würde sie sich sicherlich sehr freuen, um mal Sonne und Frischluft tanken zu können.
Elektra ist kastriert, geimpft und gechipt. Wer bietet der freundlichen Katzendame ein warmes Plätzchen?
Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite http://www.anaa-katzen.de/ VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.
Kontakt:
K. Ridder
05751/4099461
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen