Yulia wurde von netten Menschen in Madrid auf der Straße aufgegriffen, wo sie vor Schmerz schreiend lag, es war offensichtlich, dass mit ihrem linken Hinterbein etwas nicht in Ordnung war.
Als Yulia bei ANAA eintraf, wurde in der ersten Untersuchung festgestellt, dass der Oberschenkelknochen des linken Hinterbeines gebrochen war, vermutlich auf Grund eines Autounfalles. Die arme Maus hatte starke Schmerzen und eine Operation musste kurzfristig erfolgen. Bei der Operation wurde der Knochen dann gerichtet und mit Metallen verstärkt.
Yulia wurde nach der Operation erstmal in der Quarantänestation aufgenommen, als die OP-wunde verheilt war, durfte sie vorübergehend dann in einen kleinen Raum, in dem nur Patienten mit Bein- oder Beckenbrüchen leben, die ruhiger gestellt werden müssen, aufgenommen werden.
Aber auch das hat sie nun überstanden. Der Kontrolltermin im November verlief sehr zufriedenstellend und somit ist Yulia nun im normalen Katzenzimmer aufgenommen worden. Die Metalle sind noch nicht entfernt worden, das sollte dann von einem Tierarzt hier vor Ort entschieden werden, wann und ob sie entfernt werden müssen. Sie hat beim Laufen keinerlei Besonderheiten, soweit ist alles bestens.
Sie ist sehr freundlich mit Menschen und hat auch mit den anderen Samtpfoten kein Problem.
Yulia ist gechipt, kastriert und geimpft, sie sucht ein nettes Zuhause mit altersgemäß passenden Katzen zur Gesellschaft. Einen Balkon fände sie sicherlich toll, denn das ist Lebensqualität, wenn das schwarze Fellchen im Sommer beschienen wird J.
Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite http://www.anaa-katzen.de/ VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.
Kontakt:
K. Ridder
05751/4099461
kerstin@anaa-katzen.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen