Sonntag, 28. November 2021

Sami, *05/2015 - einäugig

 Liebe Interessenten,

 

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:

 

Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind. Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammenarbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.

 

Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!

 

Sami kam auf Bitten eines unserer Mitglieder zu uns, da eine Bekannte ihn abgeben musste. Gern hätte sie ihn selbst aufgenommen, jedoch hat sie bereits eine Katzengruppe, die zum Teil auch recht Pflegeintensiv ist.

 

Sami ist ein wunderschöner Langhaarkater, ein kleiner Pirat, da ihm sein linkes Auge fehlt. Wir wissen nicht, wieso, aber die OP muss schon lange her sein.

 

Im September zog Sami in 32457 Porta Westfalica in die Tierpension ein, da er noch nicht getestet und geimpft war, bezog er erst ein Einzelzimmer. Nach einigen Tagen, einem negativen FeLV und FIF-Test sowie der ersten Impfung durfte er in das Gruppenzimmer umziehen,.

Obwohl Sami vorher Freigänger war, zeigt er keinerlei Drang nach draußen, ebenso nimmt er die übrigen Katzen als gegeben hin. Er stänkert nicht und bewegt sich so, als sei dass alles ganz normal, so, wie es eben ist J.

 

Menschen gegenüber hat er einen tollen Charakter, sobald er etwas Vertrauen gefasst hat, schmust und schnurrt er für sein Leben gern. Dadurch, dass er andere Katzen toleriert, mit diesen aber weder spielt noch kuschelt, käme er auch durchaus als Einzelkatze in Frage, wobei es natürlich klar sein sollte, dass seine Menschen dann auch genug Zeit für ihn haben – selbstverständlich ist uns jedoch bewusst, dass man, um ein Tier adäquat zu unterhalten und zu versorgen, auch arbeiten gehen muss.

 

Zwischenzeitlich ist Sami nun schon 2 Monate in der Pension, er ist komplett geimpft und kann nun sein Köfferchen packen und ausziehen.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn unser schwarzer langhaariger Pirat nun in sein eigenes Zuhause umziehen darf. Andere Katzen, ältere Kinder – kein Problem. Er wird allerdings ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, wobei ein gesicherter Balkon schön wäre, aber keine Pflicht ist. Jedoch sollte dann zumindest ein Fenster so gesichert sein, dass man es weit öffnen kann und er dann dort mal die Sonne auf das Lackfellchen scheinen lassen kann.

 

Kontakt für unser Dreamteam:

U. Gersema

0152/29258561 oder 05751/75701

ute@anaa-katzen.de









Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...