Sonntag, 7. Juli 2013

ANAA-Katzen: DRINGENDER NOTFALL - EILIG!

Liebe Tierschützer,

evtl. habt Ihr auch schonmal so eine Situation gehabt? Bei uns ist so etwas eigentlich eher selten, dass wir gar nicht wissen, wohin, aber Dobrin ist so ein Fall:

Dobrin ist vor 14 Tagen aus Bulgarien in sein neues Zuhause im Gebiet Bodensee umgezogen…… der Vorbesuch war gut, die Adoptantin sehr nett, jedoch ist Dobrin inkontinent.

Das war natürlich bekannt, jedoch wahrscheinlich in dem Maße nicht erahnt. Wir hatten gehofft, mit Katerhose, Blase ausmassieren oder Ähnlichem eine geeignete Möglichkeit der Unterbringung zu schaffen. Nun ist der Fall jedoch so, dass Dobrin in Bulgarien auch schon viel über sich ergehen lassen musste und nicht gerade kooperativ ist, was das Anlegen von Windel oder Hose betrifft. Der Tierarzt vor Ort sieht keine Notwendigkeit, die Blase auszumassieren, da sie sich selbständig entleert – allerdings eben nicht in der Toilette. Ebenfalls bestehen Kotabsatzprobleme, so dass Dobrin sein Zimmer schon stark verschmutzt. Als erstes gab es eine Beschwerde von Mitbewohnern des Hauses über den Geruch, gestern allerdings hat Dobrin seinen Frust über Anlegen von Geschirr, Windeln oder Katerhose zum Ausdruck gebracht und die Adoptantin attackiert, die nun Angst vor ihm hat. Ergo: Dobrin verliert sein gerade erst gefundenes Zuhause.

Wir wissen selber, dass es nahezu unmöglich sein wird, jemanden für Dobrin zu finden und die Alternative ist, Dobrin nach Bulgarien zurück zu schicken. Den Hinflug hatte er schon nicht gut überstanden, hatte eine dicke Blaseninfektion, die nun im Griff ist – jetzt soll er wieder zurück……

Leider sind unsere Pflegestellen, die sowieso nur noch aus knapp 6 Helfern bestehen, alle voll bzw. Urlaubsreisen stehen an. Die Tierpension an der Landesgrenze Niedersachsen/NRW ist wegen der Sommerferien auf Wochen ausgebucht und belegt…..

Dobrin ist nicht einfach, wobei mir aus Bulgarien versichert wurde, so habe er sich dort zu keiner Zeit benommen. In Bulgarien hat er 22 Stunden am Tag in einem Käfig leben müssen, 2 Stunden durfte er sich in einem Raum frei bewegen…… gibt er irgendwen, der dem Kerlchen eine 2. Chance in Deutschland bieten kann?

Natürlich werden wir uns um eine Vermittlung weiter bemühen, jedoch ist man sich ja bewußt, dass so etwas Zeit benötigt..... wir haben jedoch noch nie (außer in einem Fall, da hat die ehemalige Pflegestelle in Spanien nur noch geweint, wollte die Tiere zurück haben) irgendein Tier nach Spanien oder Bulgarien zurück geschickt.

Irgendwer da, der weiß, was auf ihn zukommt und der trotzdem bereit ist zu helfen?



Kontakt: Kerstin, 05751/982797, Kerstin@anaa-katzen.de



Etwas verzweifelte Grüße

Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
http://www.anaaweb.org












Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...