Freitag, 12. Juli 2013

Polizei schießt auf Hund Bruce und überfährt ihn

Weil ein Hund auf der Autobahn streunte und sich nicht vertreiben ließ, haben Beamte in Nordrhein-Westfalen erst auf den Mischling geschossen und ihn anschließend überfahren. Tierschützer sind empört.

Von Christin Bohmann

Im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen haben Polizisten erst auf einen streunenden Hund geschossen und anschließend das Tier überfahren. Tierschützer laufen nun Sturm gegen die Beamten. Doch bei dem Vorfall stellt sich wieder einmal die Frage: Wie weit darf Tierschutz gehen?

Familie Kobold wollte eigentlich Gutes tun, als sie "Bruce" aufnahm. Der Mischlingshund sollte in einer Tötungsstation auf Fuerteventura eingeschläfert werden. Die Tierschutzorganisation Kanarenhunde e.V. rettete ihn und flog ihn nach Deutschland aus, wo ihn die Familie aus Arnsberg am Mittwoch vergangene Woche in Empfang nahm. Der Findling sollte es bei ihnen besser haben.

Doch es kam anders: Bei einem Spaziergang erschrak der Rüde und büchste aus. Nach Angaben von Sandra Ehlers vom Verein Kanarenhunde, dem der Mischling offiziell gehört, habe die Familie alles getan, um das Tier wiederzufinden. "Wir haben sofort Feuerwehr und Polizei informiert", versichert Ehlers. Doch Bruce blieb unauffindbar.

.....

Quelle: DIE WELT vom 10.07.13



Update vom 15.07.13


Korrektur zu dem Zustand von Bruce


Liebe Freunde von Bruce,

ich möchte es nicht versäumen ein Update zu dem Gesundheitszustand von Bruce zu geben und bitte darum, die erste Falschinformation meinerseits zu entschuldigen. Dies lag an einem Missverständnis von meiner Seite!

Die Wunden, die Bruce davongetragen hat, sind nicht unerheblich.

Es sind große Fleischwunden und nicht, wie zuerst berichtet, "nur" Schürfwunden.

Da die Fleischwunde an einem Bein sehr massiv ist, kann es sein, dass dies eine plastische Chirurgie nach sich zieht, sollte sich die Wunde nicht von alleine schliessen können.

Wir werden Sie hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

.....


Quelle: Kanarenhunde e.V., Tierschutz mit Herz

1 Kommentar:

Kiki hat gesagt…

Hallo Anika,
er ist wieder da!! Gerade heute stand es in der Zeitung bei uns:

Hund Bruce ist wieder aufgetaucht.

Arnsberg: Der Hund, den Autobahnpolizisten auf der A46 angeschossen und dann gerammt haben sollen, ist wieder da - und fast unversehrt. Ein Spaziergänger hatte den Hund gesehen und sich an den Verein "Kanarenhunde e. V." gewendet, der das Tier zu neuen Besitzern vermitteln wollte. Nachdem der Hund eingefangen war, wurde festgestellt, dass er nur zwei leichte Wunden an den Beinen hatte.

So ist ja jetzt alles wieder ok!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
Kiki

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...