Montag, 21. Oktober 2013

Protest gegen lebende Tiere als Schlüsselanhänger

In China werden lebende Tiere wie kleine Schildkröten oder Fische als Schlüsselanhänger verkauft. Die neue, grausame Mode sorgt im Netz für Aufruhr. Aktivisten wollen den Trend nun stoppen. Von

Aktivisten rufen im Internet zu einer Petition gegen die Verwendung von lebendigen Tieren als Schlüsselanhänger auf. Der neue Schmuck-Trend verbreitet sich aktuell in China. Für umgerechnet zwei Euro kann man dort kleine lebende Schildkröten, Fische oder Insekten kaufen, die in einem Plastiktütchen von sieben Zentimetern Größe eingeschweißt sind und in einer farbigen Flüssigkeit schwimmen. Die bunte Flüssigkeit sei mit Nährstoffen und Sauerstoff versetzt, sodass die Tierchen angeblich monatelang überleben könnten, heißt es.

.....


Quelle: Die Welt vom 21.10.13

2 Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Anika,
meine güte, das ist ja abscheulich und ganz fürchterlich schrecklich!!! Das habe ich ja noch nie gehört. Meine Güte, wozu sind Menschen nur fähig?
Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
Kiki

Anika hat gesagt…

Liebe Kiki,
jepp, ich bisher auch nicht. Deshalb bringe ich es, um tierliebe Menschen zum Unterzeichnen der Petition zu bewegen.
Auch dir eine schöne Woche
liebe Grüße, Anika

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...