Freitag, 13. Juni 2014

Juancho, ca. *2007/2008, FIV-positiv

Juancho ist wieder mal so ein Fall, wo man eigentlich nur noch den Kopf schütteln kann.

Heute bekamen wir aus Spanien einen Hilferuf. Ein Kater, der vor 6 Jahren FeLV und FIV-negativ getestet vermittelt worden war, soll wieder ins Tierheim zurück – nicht mehr erwünscht. Das Schlimme an dieser Situation ist, dass sein Herrchen sich vor Jahren eine 2. Katze angeschafft hat, die leider nicht getestet war und  sich dann als FIV positiv erwies, diese ist vor einiger Zeit verstorben. Nun möchte der Mann Juancho auch los werden und hat bei ANAA vor knapp 3 Wochen vorgesprochen, teilte mit, dass dieser in 2011 positiv getestet worden sei und auch seitdem keine Impfung mehr erhalten hat.

Juancho wurde dann erstmal nur Tollwut geimpft, da von kurzfristiger Abgabe noch gar keine Rede war und man Juancho, der noch sehr um den verstorbenen Freund trauert, auch nicht zu viel auf einmal zumuten wollte. Was ja jetzt nur als gut zu bewerten ist, denn heute soll Juancho von jetzt auf gleich bzw. bis zum 30.06. weg. Im Tierheim, welches bereits jetzt überfüllt ist und auf den Pflegestellen, die alle mit Babykatzen belegt sind, gibt es keine Möglichkeit für ihn.

Wir haben uns jetzt ganz kurzfristig entschieden, Juancho nach Deutschland zu holen, bis zum 27.06.2014 haben wir einen Platz in der Tierpension, sollte er bis dann allerdings kein neues Zuhause gefunden haben oder keine Platzreservierung in der Pension für Einzelzimmer storniert werden, haben wir ein arges Problem, da auch wir in den Urlaub fahren und damit das Notquartier nicht zur Verfügung steht, das freie Zimmer ist im Moment jedoch sowieso mit der blinden Asja belegt L.

Nun möchten wir auch für Juancho versuchen, ein Happy-End zu finden, wir wissen, dass das kurz vor der Urlaubszeit quasi unmöglich ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Juancho ist ein rot-weißer, leider übergewichtiger Kater, zu dem wir gar nicht viel sagen können im Moment. Er soll laut seinem Herrchen verschmust sein, aber auch schnell ängstlich reagieren, beißen oder schlagen würde er jedoch niemals. Im Moment trauert er wohl sehr um seinen Freund, daher sollten unbedingt eine oder auch mehrere andere FIV-positive Katzen vorhanden sein. Auf Grund der Erkrankung, mit der Juancho jedoch in einem schönen stressfreien Zuhause auch sehr alt werden kann, wird er ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, ein gesicherter Balkon würde seine Lebensqualität sicherlich erhöhen. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, die mag er gar nicht.

Juancho befindet sich ab kommenden Wochenende in 32457 Porta Westfalica.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir können unsere Tiere nicht bis an die Haustüre liefern und gehen davon aus, dass Interessenten bereit sind, auch einmalig einen weiteren Weg auf sich zu nehmen.

Wer Juancho helfen kann, unter Umständen auch mit einer Pflegestelle, meldet sich bitte bei:

K. Ridder
05751/4099461





Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...