Samstag, 2. Mai 2015

Orlando sucht ein Zuhause

Orlando ist ein Herdenschutzhund (Akbash-Mix?) und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er wurde ca. 2013 geboren und ist kastriert, gechipt und geimpft. Zurzeit lebt er in Kalletal im  Franziskushof. Dort wurde er in ein bereits bestehendes Rudel integriert, aber er sorgt als „Stänkerfritze“ für ständige  Unruhe. Er sucht sich gezielt unterwürfige Tiere und mobbt sie. Sanfte und nicht durchsetzungsfähige Menschen akzeptiert er nicht. Er knurrt sie an und bedroht sie auch. Er war bereits einmal vermittelt, kam jedoch zurück, da er den Mann als Rudelchef akzeptierte, jedoch nicht die anderen Familienmitglieder. Bei ihm zeigt sich deutlich ein Beschützerverhalten. Er müsste in absolut hundeerfahrene Hände mit konsequenter Führung und eignet sich nicht für Anfänger. Er geht sehr gerne spazieren und freut sich sehr, wenn er „sein“ Geschirr sieht.

Unsere Kontaktdaten:
Tierschutzverein Franziskushof e.V.
Echternhagen 13
32689 Kalletal
Tel.: 05264/5374
Handy: 0151/75085123












Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...