Samstag, 4. Juli 2015

Rintintin, *01/2014; Notfall, rechtes Vorderbein amputiert

Im März 2015 ging bei ANAA in Madrid ein Anruf ein, dass eine Frau in einem Industriegebiet eine Katze gefunden habe, die zu sterben schien. Man bat sie, die Katze zu ANAA zu bringen, und so fand Rintintin (geb. 01/2014) Aufnahme. Er war total dehydriert, ganz abgemagert und anstelle seines rechten Vorderbeines schaute nur noch ein Stück Knochen hervor.

Rintintin wurde sofort notfallmäßig versorgt und dann in eine Klinik gebracht, um das Bein nachzuamputieren. Wie muss er gelitten haben, unvorstellbar, wie lange Zeit er grausame Schmerzen ertragen hat.

Nach 2 Tagen Klinikaufenthalt durfte Rintintin zurück in das Tierheim, wo er dann eine Quarantänebox bezog. Rintintin ist Menschen gegenüber absolut zurückhaltend und ängstlich, trotzdem ließ er sich alle Behandlungen problemlos gefallen. Anfang April war Rintintin dann jedoch schon fast depressiv, die täglich Wundreinigung und Kontrolle, die er immer still über sich ergehen ließ, nagten an seiner Seele, zusätzlich hatte er nun auch noch eine Pilzinfektion.

Im Mai war es dann endlich soweit, die Pilzerkrankung war auskuriert und er durfte endlich in ein Katzenzimmer umziehen. Dort zeigt er sich als sozial und freundlich mit anderen Katzen.

Rintintin benötigt lange Zeit um Vertrauen zu fassen, aber es ist möglich:

Wir würden uns sehr freuen, für Rintintin bald ein sicheres und liebevolles Zuhause ohne große Erwartungen an ihn, in reiner Wohnungshaltung und gern mit gesichertem Balkon, zu finden. Er ist FeLV/FIV neg. getestet, kastriert und geimpft sowie gechipt. Da Rintintin mit anderen Katzen sozial ist, sollten sich im neuen Zuhause möglichst zutrauliche, freundliche Katzen befinden, bei denen er sich auch noch einiges abgucken kann in Bezug auf Menschen.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.

Wer sich auf Rintintin einlassen möchte (und das wird sicherlich auch belohnt!), nimmt bitte Kontakt auf:

K. Ridder
05751 - 40 99 461

--
Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org
















Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...