Montag, 17. Juni 2019

Atai, *05/2015 – Ataxie

Liebe/r Interessent/in,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.

Leider müssen wir aus aktuellem Anlass auf zwei Punkte besonders hinweisen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten:

Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, halten sich natürlich auch alle Vertragspartner an die Vertragsbedingungen. Dies erfordert auch, dass Sie sich unsere Verträge im Vorfeld aufmerksam durchlesen. Unsere Verträge sind alle von unserer Rechtsanwaltskanzlei ausgearbeitet worden und dienen einzig dem Schutz unserer Tiere, deswegen sind sie grundsätzlich nicht verhandelbar. Sollten Sie mit unseren Bedingungen nicht einverstanden sein, sehen Sie bitte von einer Anfrage ab!

Seien Sie sich bewusst, dass Sie mit der Übernahme eines Tieres die Verantwortung für ein ganzes Katzenleben übernehmen und wir erwarten von Ihnen, dass Sie diese auch wahrnehmen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen bei auftauchenden Problemen viel zu leichtfertig an uns zurückgegeben werden.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren Vermittlungsablauf sowie den Übernahmevertrag auf der Seite http://www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir vermitteln unsere Tiere deutschlandweit und erwarten von unseren Übernehmern, dass sie bereit sind für die Abholung des Tieres, welches oftmals selber schon eine lange Reise hinter sich hat, auch weite Strecken zurückzulegen.


Atai ist eine so  niedliche Zaubermaus, die muss man sofort ins Herz schließen. Gefunden wurde sie in einer Katzenkolonie in Madrid, sie fiel vorrangig auf, weil sie extrem dünn war, deshalb wurde sie direkt von ANAA Madrid aufgenommen.

Schnell fiel auf, dass Atai Auffälligkeiten sowohl im Gangbild als auch in der Kopfhaltung zeigte. Bei weiterführenden Untersuchungen stellte sich heraus, dass Atai eine Katzenseuche-Infektion überlebt hatte, die Infektion wird vermutlich bereits vor der Geburt oder als ganz junge Katze erfolgt sein. Das könnte auch der Grund sein, dass sie sich bei Futtersuche nicht oft gg. die anderen Katzen durchsetzen konnte und nur wenig Futter bekam.

Atai lebte zuerst im Tierheim, das Video zeigt hier auch ihre Einschränkungen:


Zwischenzeitlich durfte sie in eine Pflegestelle einziehen, dort lebt sie aktuell als Einzeltier, um wieder aufgepäppelt zu werden, sie soll aber in Zukunft auf jeden Fall  freundliche Katzengesellschaft haben.

Atai hat eine ganz auffällige Augenfarbe, soweit ich das nach den Bildern beurteilen kann – nämlich keine! Auch die spanische Kollegin bestätigte mir, dass sie ein Albino sein könnte.
In ihrer Pflegestelle zeigt sich Atai als total verspielte und menschenbezogene Katze: sie ist verspielt, lebhaft, verschmust, schnurrt gern und mag es, gestreichelt zu werden. Sie lässt sich gern in den Armen halten, schläft mit im Bett und kommt von sich aus auf den Schoß. Kurz: sie ist aufgrund ihres freundlichen Wesens auf jeden Fall auch für Katzenanfänger und verständige Kinder geeignet:


In ihrem neuen Zuhause sollte schon nette Katzengesellschaft leben oder aber Atai bringt gleich Gesellschaft mit. Sie würde sich sicherlich über einen gesicherten Balkon freuen, sofern es keinen Balkon gibt, sollte aber zumindest ein Fenster so gesichert werden, dass dieses weit geöffnet werden kann und Atai gefahrlos frische Luft und Sonne tanken kann.

Unklar war eine Zeit lang, ob Atai taub ist, aber ich finde, anhand dieses Videos kann man an ihren Reaktionen sehen, dass sie hört, vielleicht nicht ganz so gut wie andere Katzen, aber sie reagiert:


Atai ist kastriert, z. Zt einfach geimpft, FeLV und FIV negativ getestet sowie selbstverständlich gechipt und entwurmt. Sie hat ihr kleines Köfferchen gepackt und kann es gar nicht abwarten,  nun auch ein „eigenes“  Zuhause für immer zu bekommen.

Wenn Sie sich auch in unsere entzückende Katzendame verliebt haben, wenden Sie sich bitte an
K.Ridder
0178/4033580 (zw. 14-19 Uhr)




Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...