Freitag, 11. Dezember 2020

Baby, *2015, ängstlich und zurückhaltend

 Liebe Interessenten,

 

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:

Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind. Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammenarbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.

 

Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.

 

Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!

 

Baby (ca.  *2015) kam mit Kater Bibow am 1.November 2020 als Notfall zu uns. Eine Nachbarin, die als Rechtspflegerin arbeitet, hatte mich bereits schon Wochen vorher angesprochen und ich bat sie, da alle unsere privaten Pflegestellen ausgelastet sind, bei einem anderen Tierschutzverein anzufragen. Am 1. November musste es dann ganz schnell gehen, der junge Mann war nachts in eine Klinik eingeliefert worden und nun saßen seine Tiere allein Zuhause in einer sehr kleinen Wohnung. Andere Vereine hatte abgelehnt, Baby und Bibow aufzunehmen und so fragten wir in der Pension nach und konnten die beiden dort unterbringen.

 

Alle Infos, die wir zu den beiden bekamen, liefen darauf hinaus, dass Bibow Baby gegenüber wohl oft dominat war, sie nicht auf die Toilette ließ und auch den Platz beim Herrchen für sich beanspruchte. Baby war die deutlich Zurückhaltendere, ließ sich von Bibow dominieren. Es gab keinen Impfpass, keine Transponder und keine Tests. Das wurde inzwischen alles erledigt, beide sind FeLV und FIV negativ getestet, sind außer gg. Tollwut komplett gimpft und haben einen Transponder gesetzt bekommen. Wir wissen auch, dass der damalige Besitzer die zwei schon von anderen Leuten übernommen hat. Damit sind sie wissentlich bei uns schon in Station 3 angekommen in ihrem kurzen Leben.

 

Nachdem die tierärztlichen Dinge erledigt sind, konnten beide in das Gruppenzimmer zu den anderen ANAA-Katzen umziehen. Auch hier zeigt sich Baby zurückhaltend, sitzt mit großen Augen oben auf Regalen und schaut, was passiert. Während Bibow recht einfach für die Tierarztbesuche in die Box gesetzt werden konnte, musste Baby in Gemeinschaftsarbeit zweier Menschen „eingefangen“ werden. Sie hat in dem früheren Zuhause wohl auch mit Bibow zeitweise zusammen gelegen, die beiden sollten aber vielleicht doch besser getrennt in neue Zuhause vermittelt werden.

 

Für Baby würden wir uns ein neues Zuhause bei sehr geduldigen Menschen  wünschen, die keinerlei Ansprüche an sie haben und nette und nicht dominante Katzengesellschaft bieten können. Soweit wir wissen, - und darum wurden sie auch beide nicht gg. Tollwut geimpft – sind beide immer in reiner Wohnungshaltung gewesen. Ganz toll fände Baby sicherlich einen gut gesicherten Balkon, nachdem sie zuletzt auf 40 qm ohne Balkon und nun in einem Zimmer in einer Tierpension lebt.

 

Wer kann der fast weißen Katzendame ein ruhiges Plätzchen bieten, wo sie ganz in Ruhe ankommen darf?

 

Kontakt:

UGersema 

0152/29258561

ute@anaa-katzen.de






Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...