Sonntag, 28. November 2021

Zipi und Zape, *06/2018

Liebe Interessenten,

 

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:

 

Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind. Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammenarbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.

 

Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!

 

Zipi und Zape sind 2 Brüder, die in einer betreuten Katzenkolonie in Madrid lebten. Als junge Kater wurden sie im Juni 2020 kastriert, schon da zeigten sie sich Menschen gegenüber nicht sehr „kritisch“, nach der Kastration kamen sie aber erst dorthin zurück.

 

Im Februar 2021 durften die Beiden dann nach Deutschland umziehen und waren auch nach kurzer Zeit vermittelt. Wir freuten uns sehr, dass es für die Zwei so schnell klappte, denn während ihres Aufenthaltes in der Tierpension bis zu ihrer Vermittlung zeigten sie sich als unkomplizierte und nette Kater J.

 

Leider gab es aber bereits nach einigen Wochen im neuen Zuhause Probleme, Zape war immer und oft laut am Rufen, so dass seine neuen Besitzer sich dann nachts tatsächlich schon zeitweilig zu Bekannten ausquartierten, um mal schlafen zu können. Auch gesundheitlich gab es Probleme, so wurde eine Blasenenzündung diagnostiziert, es vielen hohe Tierarztkosten und Spezialfutter an. Leider waren im Juli die Nerven blank und Zipi und Zape mussten zu uns zurück.

 

So kamen die Beiden wieder in 32457 Porta Westfalica in die Tierpension zurück und – keinerlei Probleme! Weder bekam Zape Spezialfutter noch zeigte er Krankheitssymptome. Er hat auch nicht mehr geschrien, allerdings hat er sich dann bei stärkerer Belegung des Zimmers unter anderen Pensionskatzen Mobbingopfer ausgesucht, so dass beide zeitweilig separiert wurden.

 

Uns ist das alles rätselhaft, wir können nur mutmaßen…. Vielleicht lag es daran, dass die neuen Besitzer beide im Homeoffice waren und dass das Zape „zu viel und zu lange“ Mensch war. Fakt ist, derzeit gibt es keinerlei Auffälligkeiten.

 

Die 2 sind vom Wesen her eher ruhig, dabei verschmust, freundlich, schnurren gern. Auch kommen sie auf den Schoß und mögen es, auf dem Arm getragen zu werden, dabei sollte man sie jedoch nicht bedrängen, sondern es den beiden überlassen, ob und wann sie kuscheln möchten.. Vielleicht möchten sie nicht immer im Mittelpunkt stehen und Zuhause einfach auch mal für sich sein.

 

Selbstverständlich sind die beiden kastriert, geimpft und gechipt. Sie wurden negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

Wenn Sie diesen 2 hübschen Jungs, die man nur schlecht auseinander halten kann ;-), ein liebevolles und schönes Zuhause in reiner Wohnungshaltung geben möchten, melden Sie sich bitte. Mit anderen Katzen sind die beiden verträglich, da sie ein Zusammenleben noch aus den Zeiten der Katzenkolonie kennen, jedoch würden wir auf Grund von Zape’s Mobbingattacken gern sehen, wenn sie entweder zu gefestigten Katzen umziehen oder wieder als einzelne Katzenbewohner leben würden. Einen gesicherten Balkon oder ein gesichertes, weit zu öffnendes Fenster fänden die Beiden sicherlich toll, ist jedoch kein Muss.

 

Zipi ist der Kater mit dem größeren Nasenfleck und dem helleren Fell, Zape hat dunkleres Fell und sein linkes Vorderbein ist ganz weiß.

 

Kontakt für unser Dreamteam:

U. Gersema






0152/29258561 oder 05751/75701

ute@anaa-katzen.de

 

Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...