Dienstag, 18. Juni 2013

Lea, ca. *04/2012, wurde schlimm misshandelt

Lea ist ein Fall, wo man leider wieder am menschlichen Verstand zweifeln muss….. als 2 Monate altes Katzenbaby wurde sie so misshandelt, dass ihr echtes Auge beschädigt, ihre Nieren gequetscht wurden und sie mehr tot als lebendig war – wobei davon auszugehen ist, dass sie totgeschlagen werden sollte. Sie wurde dann, naja, irgendwie schon, gerettet, in der Form, dass jemand sie zu einer Frau brachte, die sich um Katzen kümmert. Diese Frau lebt in Bulgarien mit ihren Kindern unterhalb des Existenzminimums – und so sah Lea auch keinen Tierarzt.

Die kleine Katze musste bis auf Versorgung mit Wasser und ab und zu Futter alleine kämpfen und sie hat es geschafft – ohne Schmerzmittel – ohne Abklärung weiterer Folgen.

Unsere bulgarische Kollegin hat diese Frau nun kennen gelernt im Rahmen ihres Berufes. Die Familie ist so arm, dass manchmal gar nichts zu essen da ist und so gibt es dann 3 oder 4 Tage auch mal nur trockenes Brot – auch für Lea! Angeblich mag sie kein Katzennassfutter, jedoch wird wohl eher einfach nicht das Geld für so etwas da sein. Die Frau berichtete Denitsa von dieser Katze und dass sie große Probleme habe, ihren Kot abzusetzen…. das tut sie oft nur unter furchtbarem Schreien. Denitsa nahm sich der Sache sofort an, was gar nicht so einfach war, denn die Frau misstraut allen Menschen. Sie organisierte Nassfutterspenden für Lea und auch Trockenfutter für die anderen Katzen der Familie. Und siehe da, seitdem Lea Nassfutter und vor allem regelmäßig bekommt, gibt es diese Probleme nicht mehr.

Trotzdem lebt Lea sehr gefährlich, sie hat Freigang und die Umgebung dort ist alles andere als tierfreundlich. Die Frau will nun auch gern demnächst umziehen, wer weiß, wohin es dann geht. Die jetzige Stelle wünscht sich für Lea Freigang, jedoch denken die Tierschützer vor Ort, dass eine gesicherte Wohnung mit Balkon in Deutschland auf alle Fälle sicherer ist als der Freigang, den sie zur Zeit hat.

Denitsa hat Lea zwischenzeitlich auf FeLV/FIV testen lassen, das Ergebnis war negativ, jedoch ist es auf Grund des Freiganges immer nur eine Momentaufnahme. Lea wurde auch geimpft, die Kastration erfolgte bereits im April. Auch das Auge wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass es sich von allein bessert und sie auch damit sehen kann.

Lea ist eine sehr kinderbezogenen Katze, sobald sie welche sieht, läuft sie hin – was leider auch schlimm für sie werden kann im Feigang, denn niemand vermag zu sagen, wie die Kinder zu Katzen eingestellt sind. Auf jeden Fall liebt sie die beiden der Familie und ist auch sonst eine verschmuste freundliche Katze.

Für Lea, die mit 2 weiteren Katzen zusammen lebt, wünschen wir uns Menschen, die ihr ein liebevolles Zuhause bieten können, bevorzugt in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder auch in einer freundlichen, ruhigen Umgebung mit Freigang.

Leas ist kastriert, bisher einfach geimpft und gechipt. Ihr Bluttest Anfang Juni war FeLV/FIV negativ.

Wir würden uns sehr freuen, für Lea tolle Menschen zu finden, die die kleine Maus verwöhnen, was sie bisher so gar nicht kennt…..

Kontakt:
K. Ridder
05751/982797
--
Kerstin Ridder
1. Vorsitzende ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org




Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...