Samstag, 7. September 2013

US-Behörde lässt aus Geldnot Tiere einschläfern

Ein Reservat zum Schutz einer gefährdeten Schildkrötenart in Nevada steht wegen finanzieller Probleme vor dem Aus:

Hunderte Tiere sollen deshalb getötet werden.

Jahrzehntelang wurden die unter Artenschutz stehenden Kalifornischen Gopherschildkröten im Naturschutzreservat Desert Tortoise in Las Vegas umsorgt und gepflegt. Im Zuge der Wirtschaftskrise hat die zuständige Behörde aber nicht mehr genug Geld für den Unterhalt der Einrichtung. Deshalb sollen in den kommenden Monaten hunderte Tiere eingeschläfert werden.

Forscher suchen im Naturschutzreservat unter den 1400 Bewohnern der Einrichtung nach den Exemplaren, die kräftig genug sind, um in die Wildnis entlassen zu werden. Mitarbeiter erwarten aber, dass vor einer Schliessung der Anlage Ende 2014 mehr als die Hälfte der Tiere getötet werden muss.

.....

Quelle: Tierschutz-News vom 07.09.13

Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...