Samstag, 7. September 2013

Vogelschutz-Newsletter 28/2013

Liebe Natur- und Tierfreunde,

es klingt nach einem Aprilscherz, ist aber wirklich passiert: Der Präfekt von Les Landes (Südwestfrankreich) hat gestern Abend alle derzeit eingesetzten Komitee-Mitglieder des Departements verwiesen! Er begründet den Platzverweis mit angeblich illegalen Aktionen der deutschen und italienischen Vogelschützer. Der Ausweisung waren tagelange Blockaden und Untätigkeit der Polizei voraus gegangen - die Gendarmen weigerten sich, Anzeigen gegen kriminelle Vogelfänger aufzunehmen, waren unfreundlich und haben uns aktiv davon abgehalten, Fangstellen zu suchen und zur Anzeige zu bringen. Unsere Pressemeldung zu den aktuellen Ereignissen finden Sie hier:

Polizei setzt Vogelschützer fest

Protestaktion - machen Sie mit: Wir haben heute Mittag eine Protestaktion an den französischen Botschafter in Berlin gestartet - sagen Sie Herrn Gourdault-Montagne Ihre Meinung über Behördenwillkür und den Filz aus Politik, Polizei und Wilderei in Les Landes! Adressen für Briefe, Mails und Faxe finden Sie hier:

Protestaktion Ortolane

Es wäre nett, wenn Sie Freunde und Bekannte über die Aktion informieren würden - nur wenn viele Menschen ihren Unmut äußern, merken die Politiker vor Ort, dass sie in der EU so nicht vorgehen können!

Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...