Donnerstag, 19. Februar 2015

Gaes, *2002, Blutohr, gebrochene Zehe, Nierenprobleme

Gaes ist ein ganz armer Wichtel. Er wurde von einem Mädchen gefunden, das mit ihren Hunden in Madrid Gassi ging.

Sie sah Gaes, der sich kaum bewegte, und wenn nur humpelnd, sie sah sein Ohr und konnte ihn streicheln. Da ihre Eltern ihr nicht erlauben, Gaes nach Hause zu holen, informierte sie ANAA in Madrid und so wurde er abgeholt und aufgenommen.

Gaes hatte diverse Baustellen, als er aufgenommen wurde, und nicht alles lässt sich rückgängig machen, zudem ist er schon ein altes Tier.
Er hat rechtsseitig ein sogenannten Blutohr, es ist verkrüppelt und ganz an den Kopf gedrückt, was sein 2. Problem, akuten Befall mit Ohrmilben, nicht einfacher zu behandeln macht. Selbstverständlich wurde dieses Problem sofort in Angriff genommen und die Ohren sind gereinigt und gegen Milben wurde behandelt.
Gaes hat vorne rechts eine gebrochene Zehe. Daran ist nichts mehr zu operieren und auf Grund dessen humpelt er ein wenig. Er hat Schmerzmittel bekommen und lief damit dann besser, im Moment kommt er ohne zurecht.
Es wurde ein Ultraschall gemacht, was nichts Akutes zeigte, allerdings gab es in den Aufnahmen einige unklare Stellen, sodass der Tierarzt vermutet, er könne früher eine Pankreatitis gehabt haben oder es könnte sich sogar um Krebs der Gänge der Nebenniere handeln. Deshalb wurde Blut abgenommen, aber die getesteten 14 Werte (darunter auch Hormonwerte) waren alle o.k, sodass Krebs ausgeschlossen wird, natürlich ohne eine Garantie, denn manchmal zeigt sich nicht alles in Laborwerten.

Zu Beginn waren die Nierenwerte schlecht, aber Gaes ist bei Auffinden stark dehydriert und abgemagert gewesen. Da sie noch immer nicht optimal sind, bekommt Gaes von Hills das k/d, er frisst die Frischebeutel, die Dosen und auch das Trockenfutter, bevorzugt aber die Frischebeutel und nur wenig Trockenfutter.

Gaes hatte das große Glück, sich eine Pflegestelle sichern zu können. Dort lebt er allerdings allein, jedoch mit Hund, so dass zu seinem Sozialverhalten mit anderen Katzen leider nichts gesagt werden kann. Gaes ist ein sehr! ruhiger Kater, der sich nur wenig bewegt. Bei Ankunft in der Pflegestelle war er sehr schwach, er hat sich auf das Sofa hoch gehangelt und dann nur noch geschlafen, zwischenzeitlich schafft er es jedoch schon, locker drauf zu hüpfen. Trotzdem liebt er seine Ruhe. Wenn er nicht schläft, liegt er gerne auf dem Schoß und schmust mit seiner Pflegemama. Seine Pflegemama beschreibt ihn als sehr verschmust und anschmiegsam, er läuft ihr stets hinterher, wenn er nicht schläft, und man kann gar nicht anders, als ihn auf den Arm zu nehmen.

Wer möchte diesem alten Schnuffel noch ein schönes Leben ermöglichen?

Gaes ist FeLV und FIV negativ getestet, er ist geimpft, kastriert und gechipt.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" sowie unseren Schutzvertrag auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.

Kontakt:
K. Ridder
05751/4099461





Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...