Donnerstag, 19. Februar 2015

Eye, *11/2013: Notfall, linkes Auge erblindet

Eye (geb. 11/2013) ist ein bildhübscher grau-weißer Kater, der den Helfern von ANAA Madrid an einem Platz auffiel, an dem wilde Katzen kastriert werden. Da er zutraulich war und Probleme mit seinem linken Auge hatte, wurde er bei ANAA aufgenommen.

Es stellte sich heraus, dass irgendetwas in das Auge eingedrungen war und das Sehvermögen zerstört hat, es war jedoch kein Fremdkörper mehr im Auge. Das Auge wurde behandelt, um weiteren Infektionen/Schädigungen vorzubeugen. Zusätzlich hatte Eye etliche Wunden und einen Schnupfen, das wurde natürlich umgehend behandelt. Zwischenzeitlich wurde damit begonnen, die Cortisontropfen für sein Auge langsam abzusetzen.

Die Kollegin in Madrid beschreibt ihn als eine ganz tollen Kerl, der sehr sozial mit anderen Katzen ist, gern mit ihnen spielt und mit ihnen aus einem Napf frisst, aber genauso gern rennend und hüpfend mit kleinen Spielsachen durch das Katzenzimmer tobt. Sobald man sich auf ihn konzentriert und sich um ihn kümmert, beginnt er zu schnurren, bis er dann auf den Schoß springt, sich einrollt und selig weiter schnurrt.
Ein kleines Video über den tollen Kerl können Sie hier anschauen: 


Eye ist komplett geimpft, kastriert und gechipt sowie FeLV und FIV negativ getestet und wünscht sich nun noch ein schönes Zuhause mit netten Artgenossen und in Wohnungshaltung; einen gesicherten Balkon fände er bestimmt ganz toll.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" sowie unseren Schutzvertrag auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.

Wer diesem Sonnenschein ein Zuhause bieten möchte, meldet sich bitte bei:

Kontakt:
K. Ridder
05751/4099461






Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...