Montag, 5. Februar 2018

Rosa, *10/2016 – Nasengeräusche unklarer Herkunft ohne Beeinträchtigung

Rosa ist bereits 06/2017 zu ANAA Madrid gekommen. Sie war schon Monate vorher von einer Frau gefunden worden, die sie so lange behielt, bis bei ANAA im Tierheim ein Platz für sie frei wurde.
 
Bei Aufnahme dort zeigte Rosa beim Atmen Nasengeräusche, die auch schon in der Pflegestelle aufgefallen waren. Sie wurden von Tierärzten untersucht, jedoch konnte keine Ursache dafür gefunden werden, behindert wird Rosa dadurch nicht und es wird auch nicht medikamentös behandelt.  Auch hat sie vor einigen Monaten auf dem linken Hinterbein gehumpelt. Natürlich wurde auch hier geforscht und geröngt aber nichts gefunden. Zwischenzeitlich ist das Humpeln verschwunden, ohne dass es eine genaue Erklärung gibt. Natürlich kann sowas auch auftreten, wenn ein Tier sich versprungen hat, das ist ja nicht anders wie bei Menschen auch. Trotzdem wollen und können wir keine Prognose abgeben, ob das Nasengeräusch sich noch verändern oder das Humpeln wieder auftreten kann, dann sollte auf jeden Fall nochmal ein Tierarzt hinzu gezogen werden.
 
Leider bekam Rosa das Tierheimleben nicht gut, sie war unruhig und wurde immer dünner, so dass man sie im September 2017 auf einer Pflegestelle unterbrachte. Dort zeigt Rosa jetzt, was für eine tolle Katze sie ist… sie ist lebhaft und neugierig, dabei aber ausgeglichen und ruhig und blüht förmlich auf.
 
Hier kann man 2 Videos von Rosa sehen. Man beachte bitte die Vorderpfoten, wie sie vor Wonne „dicke“ Pfoten macht und genüsslich die Augen schließt J:
 
 
Rosa lebt auf der Pflegestelle mit 3 Katzen, zusätzlich an den Wochenenden wohnt dort noch ein großer Hund. Sie kommt mit allen gut zurecht.
 
Wir suchen für Rosa ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung mit freundlicher Katzengesellschaft, ein katzenerfahrener Hund stellt kein Problem dar. Über einen gesicherten Balkon würde Rosa sich freuen, ein gesichertes Fenster, welches an schönen Tagen dann weit zu öffnen ist, sollte aber zumindest möglich sein. Da Rosa extrem menschenbezogen ist, wäre auch ein Zuhause als Einzelkatze denkbar, aber nur, wenn „Mensch“ dann max. halbtags berufstätig ist, andererseits spielt und tobt sie gerne mit anderen Katzen, so dass wir eine Haltung mit Katzengesellschaft bevorzugen würden.
Rosa ist gechipt, FeLV/FIV negativ getestet,  kastriert, entwurmt und geimpft.
 
Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren Vermittlungsablauf sowie den Vertrag auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass unsere genehmigten Tiertransporte nicht deutschlandweit alle Städte anfahren und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, einmalig für unsere Tiere, die selber über 2.000 km unterwegs waren, wenn sie hier ankommen, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.
 
Wenn Sie unserem hübschen, verschmusten Kuhfellchen ein Zuhause bieten möchten, melden Sie sich bitte bei:
 
K. Ridder
05751/982797
 




 
 

Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...