Dienstag, 25. Juni 2013

Obra, 01/2013 – überstandene Katzenseuche – Deformation des Brustbeines (Trichterbrust)

Obra ist ein kleines Katzenkind, welches mit Bruder und Mama von der Straße aufgenommen wurde. Ursprünglich waren es 5 Katzenbabies, es waren jedoch nur 2 auffindbar. Jetzt, einige Wochen später, ist aber ein weiteres Geschwistertier aufgenommen worden.

Obra ist nicht sonderlich vom Glück verfolgt und eine schöne Fellfarbe und –färbung hilft da auch nichts…… als Katzenbaby hatte sie Katzenseuche (wenig ausgeprägt), jedoch sind keinerlei bisher erkennbare Schäden davon zurück geblieben, die Behandlung erfolgte in einer Madrider Tierklinik.

Zusätzlich hat Obra ein sogen. Pectus excavatum (Trichterbrust). Diese kann bei massiven Auswirkungen die inneren Organe wie Lunge und Herz beeinträchtigen, jedoch wurde uns aus Madrid von den Tierärzten bestätigt, dass Obra nur eine leichte Form ohne weitere Beeinträchtigungen hat. Bedingt durch die vorhandene Fehlbildung, die jedoch kaum sichtbar ist, kann es bei unglücklichen Stürzen unter Umständen schon zu ungünstigen Brüchen kommen, da die Rippen eben etwas anders stehen als bei einem gesunden Tier.

Im Moment jedoch ist Obra eine junge, verspielte und absolut freundliche kleine Katze. Sie mag andere Katzen und Menschen sehr.

In Madrid ist sie bereits einmal vermittelt gewesen. Diese Vermittlung schlug allerdings fehl, da die Frau ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legte und die dortigen Tierschützer um das Wohl der kleinen Maus fürchteten…..

Wir wünschen uns für Obra auf Grund des kleinen Handicaps eine reine Wohnungshaltung, gern mit abgesichertem Balkon. Spielkameraden müssen unbedingt vorhanden sein und sollten auch wirklich noch Lust auf Spielen haben.

Obra ist gechipt, FeLV und FIV negativ getestet sowie geimpft.

Wer mag dem kleinen Sonnenschein ein neues Zuhause geben?

Kontakt:
K. Ridder
05751/982797
kerstin@anaa-katzen.de





Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...