Freitag, 4. Oktober 2013

Komitee-Vogelschutzcamps

Komitee-Vogelschutzcamp in Norditalien: Online-Tagebuch Herbst 2013


Von Ende September bis Anfang November 2013 findet in der norditalienischen Provinz Brescia das 28. Vogelschutzcamp des Komitees gegen den Vogelmord und seiner italienischen Partner statt. Vom 04.10. bis zum 03.11.2012 werden rund 80 Teilnehmer aus Italien, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz Fallen und Netze suchen und der Polizei bei der Überführung von Wilderern helfen.

.....


"Bon Voyage": Das Komitee-Vogelschutzcamp auf Malta im Herbst 2013


Vom 13. bis 30. September 2013 hat wieder das große Vogelschutzcamp des Komitees gegen den Vogelmord auf Malta stattgefunden. Der diesjährige Name der Operation - "Bon Voyage" - war Programm: Die insgesamt 40 Teilnehmer aus neun verschiedenen europäischen Ländern haben sämtliche für den Vogelzug bedeutsamen Rast- und Durchzuggebiete überwacht. Ziel war es, insbesondere die geschützten und seltenen Greifvögel, Störche und Reiher sicher über die Insel zu begleiten und dafür Sorge zu tragen, dass sie unbehelligt von Wilderern ihren Zug Richtung Afrika fortsetzen können. Daneben wurden auch wieder Fangplätze für Singvögel und Limikolen kontrolliert. Wie schon in diesem Frühling haben wir auch im Herbst 2013 mehrere Teams ständig auf Maltas Nachbarinsel Gozo stationiert.

.....


Quelle: Vogelschutz-Newsletter 33/2013 vom 04.10.13

Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...