Dienstag, 23. Februar 2016

Astillo, *ca. 2012, gebrochene Hüfte, gebrochenes Hinterbein, aktuell Schnupfen

Astillo ist ein Kater, der in Spanien bei einem Pferdestall lebte. Die dortigen Katzen wurden von ANAA in entsprechendem Alter kastriert, verblieben jedoch dort, da sie versorgt wurden.

Vor einiger Zeit bekam ANAA einen Anruf, dass Astillo gefunden worden sei, das Blut liefe aus der Nase und er sei fast tot. Sofort fuhren Helfer los, um ihn abzuholen.  Leider  sah es nicht gut aus, er blutete aus der Nase und beide Hinterbeine schienen gebrochen zu sein.

In der Klink wurde dann festgestellt, dass die Hüfte an zwei Stellen sowie das rechte Hinterbein gebrochen waren, zudem hatte er einen schlimmen Schnupfen. Astillo wurde dann sofort operiert, um die Brüche zu richten. Nach der überstandenen Operation hatte er dann zu Beginn keinerlei Gefühl in den Hinterbeinen und konnte nicht laufen, aber langsam wird es besser. Er lebt in Spanien auf einer Pflegestelle und kann seine Hinterbeine wieder benutzen, aber nicht sehr gut, von rennen und springen ist er weit entfernt und die Prognosen, ob er jemals wieder ganz normal laufen kann, sind eher schlecht. Manches heilt einfach die Zeit, man muss abwarten – oder sich damit arrangieren,  dass man eine schwerer behinderte Katze aufnimmt. Der Schnupfen hingegen ist unter Medikamentengabe schon deutlich besser geworden und es wird nicht davon ausgegangen, dass dieser chronisch bleiben wird, er muss aktuell jedoch noch behandelt werden.

Da Astillo sich in der Krankenstation und auch in der jetzigen privaten Pflegestelle als sehr menschenbezogen gezeigt hat, wird nun ein neues Zuhause für ihn gesucht, mit seinem Handicap kann er auf den Pferdehof nicht wieder zurück kehren.

Wir wünschen uns für Astillo, der – wie viele unserer Pechvögel auch gleich die entsprechende Farbe hat - ein liebevolles neues Zuhause, bitte ebenerdig. Es kommt ausschließlich reine Wohnungshaltung in Frage, ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, da Astillo sein bisheriges Leben ja mehr oder weniger unabhängig draußen gelebt hat und es bestimmt genießt, sich die Sonne auf sein Lackfellchen scheinen zu lassen. Es soll nette und soziale Katzengesellschaft vorhanden sein, da Rangeleien und Kämpfe für ihn nicht möglich sind. Auch sollte hinsichtlich des Schnupfens beachtet werden, dass dieser vielleicht doch nicht ganz verschwindet oder von Zeit zu Zeit wieder auftritt und behandelt werden muss.

Hier ein kleines Video von Astillo in der Pflegestelle:


Astillo ist FeLV und FIV negativ getestet, er ist geimpft, kastriert und gechipt.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.

Kontakt:
K. Ridder
05751/4099461

 

Keine Kommentare:

Casper (männlich; geb. 02.09.2019) und Kunne (weiblich; geb. 05.09.2019)

  Liebe/r Interessent/in,   wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.   Leider müssen wir auf zwei Punkte besonde...